Willkommen auf dem Stadtportal
Suche

Abstandshalter
Zitate

„Es ist schlecht, wenn wir in unseren Tagen soviel von Heimat und Kultur reden, aber gleichzeitig die Basis dessen verhunzen, was den Begriff Heimat eigentlich erst mit Inhalten erfüllt.“ - H. Weinzierl

Blog

Wir stellen endlich die finale Version des Suhler Stadtportals online - mit vielen Informationen zu Suhler Hotels, Vereinen und der Geschichte.

Weiterlesen »

Feuerlöscher im Waffenmuseum Suhl

Im Hinblick auf die Suhler Tradition in der Waffenherstellung ist es keine Überraschung, dass die Stadt Suhl mit dem Waffenmuseum in Suhl ein Medium geschaffen hat, über das Sie von der jahrhundertlangen Tradition erzählen kann. Das Suhler Museum bietet in zahlreichen Ausstellungen Einblicke in die Waffenkunst, die von Zeit zu Zeit auch wechseln, auch vielfältige historische Informationen zu anderen Traditionen der Region.

Darum wurden in den vergangenen Jahren auch umfassende Brandschutzmaßnahmen getroffen. Sowohl Wandhydranten als auch Feuerlöscher sollen im Brandfall das Schlimmste verhindern, indem diese für das Personal stets griffbereit zur Verfügung stehen. Neben den manuellen Feuerlöschern wurde zudem eine Sprinkleranlage im Waffenmuseum montiert, um das Feuer effektiv zu bekämpfen.

Veranstaltungskalender

Veranstaltung Termin
Die Cister Von Den Anfängen Bis Heute September 2011
Musikalische Zeitreise September 2011
Vom Buschmann Zum Großwildjäger April 2012